Autor: Marc Voigt, Team Radmarathon
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports
Zur Vorbereitung auf die diesjährige Radsportsaison hatte ich mich Ende letzten Jahres ein paar Freunden zu einem 1-wöchigen Trainingslager in Playa de Muro auf Mallorca angeschlossen.
Wie sich herausstellte, hatten wir die perfekte Woche hierfür erwischt, da es die Tage zuvor wohl häufiger geregnet haben muss. So konnten wir uns über beste Bedingungen fürs Trainieren freuen und auch noch etwas Radfahrerbräune ergattern.
Während des Trainings wurden zusammen die Highlights der Insel abgefahren, wie zum Beispiel der Besuch des Leuchtturms am Cap Formentor, die legendäre Sackgasse und Härteprobe für die Beine Sa Calobra und die landschaftlich fast schon unbeschreiblich schöne Küstenklassik Route.
Insgesamt standen am Ende der Woche knapp 680 Kilometer und 8.700 überwundene Höhenmeter auf dem Tacho. Nach dieser Woche sollte nun definitiv ein solider Grundstein an Grundausdauer gelegt worden sein.
Ein weiteres Highlight war der Radmarathon Mallorca 312, den ich dieses Jahr nur als Zuschauer betrachten konnte. Allerdings wurde schnell klar, dass dieser Termin für 2018 fest im Kalender des Team Radmarathon eingeplant werden muss.
Bis dahin heißt weiter „Kette rechts“!
Marc