4. Radcross Nisterberg – Marvin Schmidt hatte eingeladen!

Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports

Es ist zwar schon 14 Tage her und es war kein Wettkampf aber was am 18.10. in Nisterberg abging, sollte trotzdem erwähnt werden. Denn es war einmalig und verdient großen Respekt an den Veranstalter.

Der Radcrosser des SCBMU, Marvin Schmidt, lud alle Radsportbegeisterten ein, mit Ihm gemeinsam über den toll präparierten Parcours auf seiner Wiese in Nisterberg zu trampeln. Und das für einen guten Zweck. Es wurde kein Startgeld verlangt und auch die Verpflegung war „umsonst“. Es galt lediglich, nach eigenem Ermessen einen Betrag in eine der Sammelboxen zu stecken.

Der Einladung folgten natürlich auch der ein oder andere Sportler der MANNSchaft. Ob auf oder neben der Strecke, man traf viele bekannte Gesichter. Das Wetter spielte – im Gegensatz zum letzten Jahr – auch mit und das Event war ein voller Erfolg. Den Tag starteten die Kleinsten; Jedes Kind, noch so Klein, konnte sein Geschick und seine Ausdauer auf der Strecke testen. Was für ein toller Anblick. Die Kids, sowie die Eltern, hatten großen Spaß.

Ab 14:30 Uhr durften dann die Senioren auf die Strecke. Eine Stunde musste der Rundkurs, gespickt mit vielen „Cyclocross-Elementen“, umfahren werden. Marvin Schmidt hatte auch in diesem Jahr wieder einige Räder seines Sponsors an die Strecke geholt, damit auch die, die kein Cyclocross Rad besitzen, mal ein solches testen konnten. MTBs konnten natürlich auch genutzt werden.

Die Bedingungen waren perfekt und den Teilnehmern der Spaß anzusehen. Es waren rund 100 aktive Sportler am Start und neben der Strecke viele Zuschauer, so dass der 4. Radcross Nisterberg mit tollen Zahlen und noch tolleren Bildern in Erinnerung bleibt. Allein die Anzahl der Fotografen an der Strecke lies blicken, wie „groß“ dieses Event bei seiner vierten Auflage bereits ist. Marv, weiter so!

Es hat riesen Spaß gemacht und wie wir jetzt wissen, wurden die Spendenboxen mit insgesamt 4.550 Euro gefüllt. Dieses Geld kommt der Kinderhospiz Balthasar zu gute. Dort ist es gut aufgehoben.

Schaut Euch doch bitte die Facebook-Seite des Events an. Fotos ohne Ende. Und es wurden sogar Videos über das Event gepostet. Absolut sehenswert!

Bis Bald auf dem Rad!