Autor: Sascha Kühne, Team Triathlon
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports
Beim ING Night Marathon in Luxemburg kann wann man noch während des Wettkampfs entscheiden, ob man die halbe oder die volle Marathon Distanz läuft.
Am Marathon in Luxemburg teilzunehmen heißt auch, die anspruchsvolle Strecke in der Abenddämmerung durch ein Spalier von Zuschauern in den engen Gassen der Altstadt zu laufen, den Hexenkessel am Place Guillaume, die stillen grünen Parks im Zentrum der Stadt und die kleinen Volksfeste in den Villenvierteln zu passieren.
Die Läufer vom Team der MANNschaft – Kenny Oberheide und Sascha Kühne, begleitet von Fitnesscoach Simon Stockschläder – entschieden sich trotz der fantastischen Stimmung an der Strecke für die halbe Marathon-Distanz und beendeten ihre zweiten Teilnahme am ING Night Marathon in 1:54h (Oberheide) und 1:56h (Kühne), Stockschläder beendete seinen ersten Halbmarathon in 1:58h. Somit erreichen alle die interne Vorgabe, das Ziel unter 2 Stunden zu erreichen! Auch wenn die Strecke sehr anspruchsvoll ist war man sich einig, dass man aufgrund der überragenden Stimmung an der Strecke und im Zielbereich dieses Event jedes Jahr in den Laufkalender übernimmt.