Scott Bike Marathon Willingen

Schon 2019 hatten sich Marek Ermert, Simon Hempel, Pascal Pfau und Sebastian Buchner für den Bike Marathon im Rahmen des Bike-Festivals angemeldet.

Nach den coronabedingten Absagen im Jahr 2020 und 2021 ging es dieses Jahr endlich wieder los.

Bei kühlen Temperaturen von unter 10°C und zum Teil noch Nieselregen erfolgte um 7:30 Uhr der Start und führte zuerst einmal am Festival Gelände vorbei, bevor es auf die Strecke ging.

Die Strecke war aus 2019 noch sehr gut bekannt. Zu der ohnehin anspruchsvollen Strecke mit 88 Kilometern und 2760 Höhenmetern kam diesmal noch der nasse und teils tiefe Untergrund, durch starken Regen am Vorabend des Rennens hinzu. Trotz der Tatsache, dass der Untergrund schlammig war und man die Abfahrten konzentriert angehen musste, waren die Trails ein echter Fun-Faktor.

Durch die widrigen Bedingungen beschlossen wir am Vorabend des Rennens, dass wir einfach gemeinsam Spaß haben und das Event genießen wollen. So fuhren wir als „MANNschaft“ gemeinsam und stellten den Wettkampf hinten an. So fuhren Marek Ermert, Simon Hempel und Sebastian Buchner gemeinsam nach 6:04:05 Stunden ins Ziel.

Pascal Pfau musste den Start leider verletzungsbedingt ausfallen lassen, hat uns aber sehr gut unterstützt und uns die Jacken kurz vorm Start abgenommen.

Wegen der tollen Organisation des Events und der guten Möglichkeiten am gesamten Wochenende, Radsport zu sehen (Junior Trophy, Downhill, Enduro-DM), werden wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder am Start stehen.