Kellwerwald Bike Marathon

Dieses Jahr gingen Sebastian Buchner, Pascal Pfau, Michael Wolf und Marcel Angsten für Die MANNschaft an den Start des Frühjahrsklassikers in Gilserberg.

Für viele war es das erste Rennen im Jahr oder sogar das erste Rennen nach den Corona-Zwangspausen. Daher stand wohl für alle Ankommen im Vordergrund.

Die Strecke bestand aus einem 5 Kilometer neutralisiertem Start, bevor es auf die Rundkursstrecke ging, welche 1x (circa 45 Kilometer), 2x (circa 86 Kilometer) oder 3x (circa 127 Kilometer) bewältigt werden musste.

Jede Runde war mit in etwa 1100 Höhenmetern schon sehr anspruchsvoll. Dazu kam, dass es die gesamt Woche vor dem Rennen viel geregnet hat, wodurch die Strecke extrem aufgeweicht war. Ein kontrolliertes Abfahren der Trails war so kaum möglich. Selbst am Renntag kam immer mal wieder Regen, teils sogar Schnee runter. Die Temperaturen machten das Rennen also ebenfalls schwer.

Die klügste Entscheidung im Vorfeld hatte damit wohl Pascal Pfau getroffen, welcher sich für die 45 Kilometer angemeldet hatte. Michael Wolf, Marcel Angsten und Sebastian Buchner hatten sich allesamt für 86 Kilometer angemeldet. Eine Ummeldung vor Ort war leider nicht mehr möglich.

Sebastian Buchner finishte nach 5:23:53 Stunden, Pascal Pfau kam nach 2:31:05 Stunden ins Ziel.

Michael Wolff und Marcel Angsten beendeten nach 45 Kilometern ihr Rennen. Dadurch wurden Sie leider nicht in der Ergebnisliste geführt, da sie für 86 Kilometer Strecke gemeldet waren.

Fazit: Ein anspruchsvoller und schöner Marathon, der bei besserem Wetter sicherlich sehr viel mehr Spaß macht.