Denn wenn et trömmelche jeht ...

…dann startet der Carglass Köln-Triathlon 2024 am 8. September.

Aus einer Trompete posaunt die Torhymne des FC Köln, dann ertönt der Startschuss und es geht los in den Rhein. 2.100 Meter in der Strömung des Rheins – immer wieder ein Erlebnis, am Kölner Dom vorbeizugleiten.

Nach 23:49 Minuten ging es in die Wechselzone 1 zum Rad. An dem Tag das statistisch beste Ergebnis, der Wechsel in Wechselzone 1.

Der 20-Kilometer-Rad-Rundkurs führt über die Deutzer Brücke und die Severinsbrücke auf den Östlichen Zubringer bis kurz vor das Kreuz Gremberg und linksrheinisch am Rheinufer entlang bis zum Colonia-Hochhaus.

Die Runde galt es auf der olympischen Distanz zweimal zu absolvieren, sodass die Uhr am Ende 43,22 Kilometer anzeigte in 1:23 Stunden.

Auf dem Rad wurde Marcel von anderen Racern anhand seines Triathlonanzugs als Westerwälder erkannt. Es zeigt: die MANNschaft e.V. ist über den Westerwald hinaus bekannt.

Der Lauf-Rundkurs führte auf dem Kennedy-Ufer am Rheinboulevard entlang, über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom und zurück über den Charles-De-Gaulle-Platz in den Tanzbrunnen. Der Rundkurs war ebenfalls zweimal zu absolvieren.

Nach einer Stunde und einer Minute erfolgte der Zieleinlauf am Tanzbrunnen.

Mit einer Gesamtzeit von 02:54:38 Stunden hat man als Familienvater zwar keine persönlichen Bestzeiten gejagt, dafür waren die „Push ups“ und „Hand Shakes“ (unterstützt mit „GO PAPA“-Bannern) mit dem Sohnemann eine schöne Erinnerung.