Am vergangenen Wochenende war das Enduro Team der MANNSchaft beim zweiten Lauf der Enduro One Serie in Rossbach/Biebergemünd im Spessart unterwegs. Mit vielen Vorschusslorbeeren bestückt waren alle gespannt auf das Event. Und eins Vorneweg: Es war alles wie beschrieben und sogar besser. Das Orgateam hatte einen top Job gemacht. Unzählige fleißige Hände und tolle Trails.
Am Samstag startete das Event mit dem Prolog. Hier konnten die Trailhunter folgende Platzierungen in Ihren Klassen einfahren: David Platz 2 (Sport), Steven Platz 10 (Senior), Yannik Platz 5 (Beginner) und Marco Platz 17 (E-Bike).
Mit diesen Ergebnissen ging es dann am Sonntagmorgen an den Start. Die E-Bike Klasse wie immer vorneweg und danach prologzeitenabhängig in Gruppen.
Yannik hatte die Federgabel seine Bikes im Training zerstört. Zum Glück war Radon als Aussteller vor Ort. Hier bekam er ein Rad für das Wochenende geliehen.
Das Wetter hatte sich etwas gedreht. Die Nacht hatte es geregnet und der Boden wurde somit etwas weicher. Insgesamt wurden 7 Trails gefahren. Jeder Trail hatte seine Tücken und Besonderheiten. Das Rennen war um einiges anspruchsvoller als das Erste in Winterberg. Darüber war man aber einstimmig froh. Rossbach war zu 100% ein Enduro-Rennen.
Am Ende konnten die Fahrer folgende Ergebnisse einfahren:
Marco auf Platz 16 in 19:31,91 Min (E-Bike)
Yannik auf Platz 10 in 18:52,48 Min (Beginner)
David auf Platz 7 in 16:36,30 Min (Sport)
Steven auf Platz 1 in 16:58,79 Min (Senior
Ein erfolgreiches Wochenende mit der Krönung eines Klassensieges. Am 29-30.06 geht es in Aschau in die nächste Runde.
Bis Bald im Wald