Autor: Daniel Stefes, Team Radmarathon
Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports
Vier Fahrer des Teams Radmarathon waren am vergangenen Wochenende bei der 300km XXL Moseltour von münz sportkonzept am Start. Um 7 Uhr morgens erfolgte für Nico, Tobias, Raphael und Daniel gemeinsam mit rund 60 weiteren Teilnehmern in Koblenz der Startschuss.
Bei noch angenehmen 13 Grad ging es immer an der Mosel entlang bis zur ersten Verpflegungsstation in Bruttig-Fankel. Mit einem guten 32-er Schnitt wurde bald
Traben-Trarbach und dann nach 150 Kilometern der Wendepunkt in Trittenheim erreicht. Nun wurde auch klar, warum es bis hierhin so gut lief ... der Wind kam aus Nord-Ost und hatte bis zum Wendepunkt überwiegend Rückenwind beschert.
Für die verbleibenden 150 Kilometer zurück nach Koblenz hieß das jedoch teilweise heftigen
Gegenwind. So kosteten die letzten 100 Kilometer noch einmal richtig Körner. Raphael musste leider nach 250km aussteigen und nahm den Bus, die anderen drei erreichten nach gut 300 Kilometern und rund 9,5 Stunden Fahrzeit das Ziel in Koblenz. Für alle MANNschaftsfahrer war es ein persönlicher Rekord der Tageskilometer-Leistung. Gratulation! Und Respekt für das Sitzfleisch!