Marienthal - Weyerbusch
Die Klosterglocken schlagen 12 zur Mittagszeit und schon kann es losgehen. Heute wird nicht gejoggt sondern marschiert!
Tanja, Johanna, Markus und das Hündchen Leni.
Bis zum Beuelskopf eine abwechslungsreiche Strecke durch Wälder (leider viele abgestorbenen Wälder) entlang von Lichtungen und über kleine Wasserläufe. Bei perfektem Wetter mit Frühlingscharakter echt wunderbar! Kurz vor dem Beuelskopf mit leider gesperrtem Aussichtturm eine „Waldvesper“ in einer Lichtung. Fast schon ein richtiges Urlaubsgefühl mit Käse, Brot, Äpfel und der Steighilfe aus dem Café Wäller.
Nach dem Aussichtsturm am Beuelskopf dann eine schöne Überraschung! Familienausflug von unserem Vereinsmitglied Tobias Stefes. Dessen Familie bereitete einen freundlichen Empfang mit Buffet vor. Danke und alles Gute!
Jetzt noch 9 KM nach Weyerbusch! Wären es gewesen, wenn man die Augen auf die Beschilderung gehabt hätte. Strafe muss sein und ein kleiner Umweg fördert die Kalorienverbrennung!
Tolle Landschaft mit einsamem Baum auf Wiese. Das Bild eignet sich eigentlich als Bildschirmschoner von Windows. Kurz vor Ende, dann der wunderbare Skulpturengarten des Künstlers Erwin Wortelkamp. Da ich eigentlich ein Kulturbanause bin, wäre ich früher vorbei gelaufen. Erwin Wortelkamp hatte mir aber mal den Blick auf die Objekte „Im Tal“ persönlich vor ein paar Jahren erklärt und schon macht es eine große Freude, hier eine Steigrast zu machen. Jetzt war es dann soweit nach KM 16 zischte das Habuflabi, die Schokolade und die Fruchtriegel. Wow! Tat das gut!
Danke an alle Organisatoren, Sponsoren und Westerwaldtouristik! Tolle Sache, dieser Westerwaldsteig!
Gruß aus Langenbach, Euer Markus Mann
Familie Mann übergibt den Staffelstab an Thomas Schneider
Weitere Eindrücke der 11. Etappe