Ereignisreiches Wochenende für die MANNschaft

Bonn, 6. April 2025, 8:45 Uhr: Während andere noch mit der zweiten Tasse Kaffee in den Sonntag starten, stehen vier von uns bereits in Startposition mitten in Bonn. Die Sonne scheint, der Wind pfeift kalt über die Rheinbrücken, der Puls steigt – der Deutsche Post Halbmarathon ruft. Und die MANNschaft ist mitten drin.

Katja, Lucas, Aaron und Sebastian sind dabei – vier Läufer, ein Ziel: 21,1 Kilometer gute Laune. Außerdem hoffen sie auf gutes Tempo und vielleicht ein bisschen Stolz am Ende. Spoiler: Es hat geklappt. Altstadtflair, blühende Kirschbäume und eine großartige Atmosphäre (mit „Challenge Roth“-Style im Rheinland) runden die Strecke ab.

Dazu kommen die jubelnden Zuschauer, die auf den letzten Kilometern noch einmal richtig „Gas geben“. Die Beine? Müde, aber willig, es durchzuziehen. Die Zeiten? Stark:

Katja (AK30): 1:59:42

Lucas (AK30): 1:36:46

Aaron (AK30): 1:41:49

Sebastian (AK40): 1:37:57

Benedikt nach der Zielankunft in Freiburg.

Also ein super Auftritt der MANNschaft in der Rheinstadt! Und während Katja, Lucas, Aaron und Sebastian in Bonn laufen, geht es für Benedikt am selben Tag in den Breisgau: zum Freiburg-Halbmarathon. Verbunden mit einem Städtetrip bei bestem Laufwetter und Sonnenschein gelingt ihm in 1:58:00 eine Saisonbestzeit.

Am selben Wochenende findet zudem eine Siegerehrung statt: Erhan, Pierre, Günter und Christian hatten am „März-Run“ des TSV Lay teilgenommen. Einen Monat lang galt es für sie, sich gegen andere Teams durchzusetzen. Am Ende reicht es trotz toller Leistungen leider nicht für die Führung, aber dennoch können die vier glücklich und stolz sein, denn sie haben Bestzeiten aufgestellt.