Winterlaufserie der LG Dornburg: Tolle Ergebnisse für die MANNschaft

Dieses Jahr hätte man die traditionelle Winterlaufserie der LG Dornburg wohl auch als Frühjahrslaufserie betiteln können. Die Läufe der dreiteiligen Reihe wurden wie immer in den Dornburger Ortsteilen Frickhofen, Langendernbach und Wilsenroth ausgetragen.

Für den letzten Lauf in Wilsenroth fanden sich in der MANNschaft drei Laufgruppen mit Pacern, so dass das von „MANN Energie“ gesponserte Team erneut einige Erfolge in den entsprechenden Altersklassen verbuchen konnte.

Schnellster 10-Kilometer-Läufer der MANNschaft war Pierre mit großartigen 42:22 Minuten, der damit den vierten Platz in der Wertung M45 holte, gefolgt von Caglar, dessen 44:18 Minuten ihm den dritten Rang in der Klasse M40 bescherten. In der zweiten Gruppe erklomm Erhan mit 48:48 Minuten den 5. Platz (M35), Günter wurde mit 48:46 Minuten Dritter in der Altersklasse M60 und für Felicitas ging es mit 50:13 Minuten auf den 1. Platz in ihrer Kategorie (W30).

Das Gruppetto setzte sich aus Christian, Siegmar und Jürgen zusammen, die in ihren Klassen ebenfalls tolle Ergebnisse erzielen konnten: Christian erreichte in 59:21 Minuten den dritten Platz (M30), Siegmar lief in 59:22 Minuten auf den vierten Rang (M60) und Jürgen wurde mit einer Stunde und elf Minuten Sechster (M65).

In der Gesamtwertung von allen Läufen ergibt sich eine tolle Bilanz für die MANNschaft: Christian gewann das Fünf-Kilometer-Walking mit allen drei Tagessiegen in einer Stunde und 39 Minuten. Die 10-Kilometer-Serie in der Klasse M45 beendete Pierre auf Platz 3. Ebenfalls fantastisch: Günter Geimer krönte sich nach allen drei Läufen zum Gewinner der M60 und Christian wurde Zweitplatzierter in der Wertung M30.

Doch auch jenseits der Laufserie tat sich noch etwas für Mitglieder der MANNschaft: So konnte Gunnar in Königsforst mit einer Zeit von einer Stunde und 4 Minuten für den Halbmarathon eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Christian holte sich unterdessen im Rhein-Hessencup in Bad Kreuznach mit 44:05 Minuten den fünften Platz in der Klasse M30.